Von der traditionellen Spenglerei in Velburg in Neumarkt zum professionellen Anlagenmechaniker

Unser Familienbetrieb

Wie alles begann

Seit mehr als 90 Jahren bietet die Familie Schön hochwertige Heiz- und Klimageräte für ein breites Anwendungsspektrum: vom traditionellen Klempnerhandwerk bis zum Anlagenmechaniker. Im Jahr 1927 machte sich Johann Schön daran, den Grundstein für ein Unternehmen zu setzen, indem er eine Meisterprüfung im Spenglerhandwerk erfolgreich ablegte. Anschließend wurde dieses Unternehmen als kleine Blechschmiede mit Verkauf von Eisenwaren am 8. August 1930 von Johann Schön in Velburg gegründet. Ernst Schön war der Sohn, welcher das Handwerk von seinem Vater erlernt und 1959 ebenso die Meisterprüfung abgelegt hatte. Als bekannte Qualitätsspenglerei in Velburg führte Ernst Schön die Familientradition seit 1962 erfolgreich weiter und traf den Beschluss, den Kunden mehr zu bieten. Darum erfolgte im Jahr 1968 eine weitere erfolgreiche Meisterprüfung zum Gas- und Wasserinstallateur.

 

Es folgte der Sohn Ernst Junior, an den mit einer Berufsausbildung zu Gas- und Wasserinstallateur das Familienwissen weitergereicht wurde. 1986 folgte Ernst Schön Junior seinem Vater und legte die Meisterprüfung im Bereich Gas- und Wasserinstallateur erfolgreich ab. Stets bemüht zu wachsen und dem Kunden alle Wünsche zu erfüllen, kam im Jahr 1992 die Meisterprüfung zum Zentralheizungs- und Lüftungshandwerk hinzu

Die 4. Generation

So wie einst Ernst Schön und Ernst Schön Junior in die Fußstapfen ihres Vaters traten, entschied sich 2003 die neue Generation Ernst-Peter Schön für den Einstieg in das Familienunternehmen und legte die Gesellenprüfung zum Mechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ab.

 

Im Jahr 2010 legte Ernst-Peter Schön die Meisterprüfung für Sanitär- und Heizungstechnik ab.

Aktuelles vom Unternehmen Schön Ernst Heizungsbau-Spenglerei

Icon Telefon

Werden Sie nach über 90 Jahren Spenglerei, Heizungs- und Lüftungsbau unser zufriedener Kunde!

Zur Beratung